Unser Sommerfest 2023

Unser Sommerfest 2023

Für unser WebhostOne Sommerfest haben wir uns Ende Juli in Freiburg versammelt, um dort ein Geocaching von City Hunters zu machen. City Hunters sind langjährige Kunden von uns und falls ihr auch mal Interesse an einem Geocaching in eurer Stadt habt, schaut gerne bei der Webseite vorbei.

Beim Geocaching sucht man mithilfe von einem GPS-Gerät und Koordinaten nach Hinweisen. In unserem speziellen Fall haben wir nach Hinweisen gesucht um Kriminalfälle zu lösen.

Zunächst wurden wir in drei Teams eingeteilt, Team Support, Team Technik und Team Geschäftsführung. Alle Teams haben ein GPS-Gerät, eine Mappe mit den Fällen und den zugehörigen Informationen und einen Fragebogen erhalten. Ziel war es so viele Hinweise zu sammeln, um so viele Fragen wie möglich zu beantworten, denn letztendlich ging es darum welches Team am Ende die meisten Punkte hat.

Wir sind im Zentrum der Freiburger Innenstadt gestartet und suchten zwei Stunden lang nach Hinweisen, die Koordinaten scheuchten uns kreuz und quer durch die Innenstadt. Dabei trafen wir auch gelegentlich aufeinander, dabei wurde versucht das Teamsymbol der anderen Teams zu erhaschen, um weitere Punkte zu gewinnen.

Nach den zwei Stunden trafen wir uns wieder am Ausgangspunkt und die Punkte wurden ausgewertet. Hier kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen und die Platzierungen sahen wie folgt aus:

 

  1. Team Technik
  2. Team Support
  3. Team Geschäftsführung