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Nominierung

Wir freuen uns ganz besonders über die Nominierung zum Readers' Choice Hosting & Service Provider Award 2018 im Bereich Webhosting. Um diese Auszeichnung zu erhalten benötigen wir jede Stimme.
Unter https://vogel-it.typeform.com/to/NqqI9p können Sie uns hierbei mit Ihrer Wahl helfen den Titel nach Hause zu holen.

DSGVO und Denic

Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung DSGVO in Kraft die auch den Umgang mit Whois Daten berührt. Die ICANN steht bereits in Verhandlungen mit der EU Kommission. Die Denic hat als Vergabestelle von .de Domain nun auf ihrer Web-Whois-Seite (https://www.denic.de/webwhois/) erste Änderungen vorgenommen um den Zweck einer Whois-Abfrage statistisch zu ermitteln und auch weiter vor dem Missbrauch der Daten zu warnen. Aktuell müssen neben dem bisherigen Captcha auch noch weiteren Fragen beantwortet werden die auf den Grund der Abfrage abzielen.
Wie sich der Umgang mit Whois Daten künftig entwickelt, werden die oben erwähnten Verhandlungen ergeben.

PHP 7.2 verfügbar

Obwohl erst kürzlich erschienen steht all unseren Kunden bereits die neue PHP Version 7.2.1 im Adminpanel bereit. Neben neuen Funktionen bringt die Version auch ein paar Bugfixes mit sich.

Botnetz

Neben den Servern unserer Kunden überwachen und schützen wir natürlich auch unsere eigenen Systeme. Aktuell mussten wir nun ein kleines Bot-Netzwerk aussperren, welches unsere Webseite und das KCC mit Massenanfragen belastet hat. Sollten Sie derzeit nicht auf www.webhostone.de oder kcc.webhostone.de zugreifen können, so geben Sie uns bitte kurz per E-Mail bescheid, damit wir Ihnen wieder Zugang gewähren können.

Shop-Betreiber aufgepasst

Ab dem 13.01.2018 dürfen nur in bestimmten Ausnahmefällen Gebühren für die elektronische Bezahlung von Leistungen erhoben werden. Besonders gängige Zahlungsmittel müssen dann kostenlos angeboten werden.
Mehr Details unter: http://bit.ly/2h7VX6w

Sicherheitslücken in CPUs

Aktuell existieren zwei schwerwiegende Sicherheitslücken in nahezu allen CPUs der Hersteller Intel, AMD und ARM worüber in den Medien bereits berichtet wird.
Um die höchste Sicherheit unserer Systeme zu gewährleisten werden wir, sobald entsprechende Patches bereitstehen, die betroffenen Systeme aktualisieren. Davon betroffen sind vermutlich alle Dynamic und Dedicated Managed Server als auch Web- und Resellerpakete auf Shared-Servern. Um die Sicherheitslücken zu schließen ist jeweils ein Serverneustart erforderlich, welchen wir je nach Dringlichkeit ggf. nicht persönlich ankündigen können.

Weitere Informationen dazu: https://www.heise.de/security/meldung/Massive-Luecke-in-Intel-CPUs-erfordert-umfassende-Patches-3931562.html

Frohe Weihnachten

Das gesamte WebhostOne Team wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Unsere Supportzeiten zwischen den Feiertagen

Um für den Start ins neue Jahr Kraft zu tanken, machen wir vom 27.12. - 29.12 Büroferien. In dieser Zeit und auch an allen Feiertagen erreichen Sie uns aber durchgehend von 08:00 - 22:00 Uhr per E-Mail mit einer garantierten Antwortzeit gemäß SLA. Sämtliche Serverdienste werden wie immer rund um die Uhr überwacht.

Wordpress Angriff

Aktuell versuchen Angreifer weltweit sich im großen Stil Zugang zu Wordpress Blogs zu verschaffen, indem Sie BruteForce Angriffe auf das Backend starten. Das Ziel dahinter ist wohl nach der Installation von Schadcode Bitcoins zu schürfen. Wenn Sie einen Wordpress Blog betreiben sollten Sie sicherstellen, dass Sie ein sicheres Kennwort zu verwenden. Zusätzlich existieren auch Wordpress Plugins die den Login z.B. durch Captacha absichern, oder den Angreifer anhand seiner IP ausperren. https://www.heise.de/

WHO Weihnachtsfeier

Weihnachten steht vor der Tür. Das lässt sich das WebhostOne Team auch dieses Jahr nicht entgehen und trifft sich am 15.12. zur traditionellen WebhostOne Weihnachtsfeier. Unsere Telefone und der Live-Chat sind daher an diesem Freitag bis 15:00 Uhr geschaltet. Danach können Sie uns aber natürlich noch per E-Mail erreichen. Alle Server werden wie immer durchgehend überwacht.

24/7 Notfallsupport für Managed Server

Ihr Managed Server befindet sich bereits jetzt in guten Händen und dessen Dienste werden an 365 Tagen 24/7 von erfahrenen Technikern überwacht. Bei Dienststörungen oder Hardwareproblemen reagieren unsere Techniker selbständig und zu jeder Uhrzeit. Bei Problemen oder Fragen stehen wir Ihnen zwischen 08:00 und 22:00 Uhr über die bekannten Kanäle zur Verfügung.

Zusätzlich haben wir nun eine weitere Möglichkeit geschaffen, technische Notfälle zu melden, die umgehend einen Alarm auslöst.

Bei schwerwiegenden technischen Problemen, können Sie als Managed Server Kunde nun zum jeweiligen Server im Kundencontrolcenter einen Notfall melden. Alarmiert wird dabei kein 0815 Callcenter und auch kein externer Dienstleister, sondern einer unserer erfahrenen WebhostOne Linux-Spezialisten.

Vorsicht vor Ordinypt

Aktuell ist wieder ein E-Mail-Trojaner im Umlauf der es erneut auf Personalabteilungen abgesehen hat. Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Ransomware sondern hat das Ziel die Dateien zu löschen ohne die Möglichkeit einer Freischaltung. http://bit.ly/2zt7Hso

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